Endlich einmal gute Nachrichten aus dem Norden Irlands. Die Lösung für ein 100.000 Jahre altes Problem naht von der Insel. Mediziner des Royal-Victoria-Hospitals in Belfast haben ein Spray entwickelt, damit beim Sex nichts mehr in die Hose geht. Das Sex-Spray gegen Ejaculatio präcox (vorzeitige Ejakulation) wurde bereits von 300 Männern aus ganz Europa getestet. Neun von zehn sollen tatsächlich vier Minuten länger durchgestanden haben als ohne. Das Zauberspray, das offensichtlich “lokal” aufgesprüht wird, soll in zwei Jahren auf den Markt kommen.

Die “Sun” posaunte heute schon, das sei die Rettung für bis zu 40 Prozent der Männer und für viele Beziehungen. Der englischen Boulevard-Postille zufolge kommen im Umkehrschluss rund 40 Prozent aller Frauen leicht einmal zu kurz, weil ihre Männer es zu eilig haben.

Der Studienleiter in Belfast, Professor Wallace Dinsmore, zeigt sich überzeugt, dass das neue Spray die Schlafzimmer erobern wird. Der Fachmann für sexuelle Störungen zur Sun: “Es ermöglicht besseren Sex und mehr Befriedigung für beide Partner.”

Nach Christentum, Guinness und Kerrygold könnte das der nächste große Exportschlager von der Insel werden.