John Lennon hatte eine Insel in Irland: Sie heißt Dorinish Island, liegt in der Clew Bay bei Westport im County Mayo, ist 21 Acres (8,4 Hektar) groß und gehörte einst John Lennon. Die Leute in Mayo nannten das Eiland (das eigentlich aus zwei Inseln besteht) „Beatles Island„. Jetzt steht Dorinish zum Verkauf. Wer 300.000 Euro übrig hat, kann Lennons Ex-Insel hier kaufen. Der Beatle kaufte Dorinish im Jahr 1967, kurz vor seinem Tod im Jahr 1980 hatte er Pläne, in der Clew Bay einen Wohnsitz zu bauen. Nach Johns Tod verkaufte Yoko Ono Dorinish an einen Bauern in Mayo, der widerum will die Insel, auf der seit Jahren die Schafe grasen – wie er sagt „aus Altersgründen“ – jetzt gerne los werden. Imagine, there´s an Island . . .
Foto: myhome.ie
Hat Beatles Island denn jetzt einen neuen Besitzer gefunden? Ich bin grad auf den Bericht gestoßen, weil ich mich selbst auch sehr viel mit dem Thema beschäftige. Ich finde das super cool die Vorstellung, sich die Insel von John Lennon zu kaufen. :-)
Liebe Grüße
Maria
Gerade in der Clew Bay wird eine andere Insel (ca. 26 Hektare) zum Verkauf angeboten: Nach 9 Millionen Euro Investitionen in das Prachtsanwesen, inkl. Fussballsaal, Schwimmhalle und eigener Whiskey-Distillerie (?), ist nun das Ganze für läppige €2.85 Millionen zu haben… In dieser Gegend herrschte übrigens im 16. Jh die berühmte Piratin Granuaile, also Landratten aufgepasst! Mannions Island (1.6 Ha), unweit von Durrus, steht zum Verkauf zum bescheidenen Preis von €150’000, also wer seine eigene Insel an der Küste der Emerald-Isle haben möchte, steht vor der Qual der Wahl!