Dokument des Versagens: Am Ben Bulben hat der Wanderer sein bisher “bestes” und doch so bescheidenes Foto eines Regenbogens gemacht: Auch nach zehn Jahren Irland findet sich in seinem ansonsten gut bestückten Fotoarchiv keine wirklich gutes Ablichtung eines echt irischen Regenbogens. Ganz zu schweigen von den berühmten Goldtöpfen am Ende des Regenbogens, in denen die einheimischen Kobolde ihre Schätze für Menschen immer unerreichbar aufbewahren.

Deshalb die Frage an Euch Leserinnen und Leser des Irland-Blogs: Wer schenkt uns ein gutes Foto von einem irischen Regenbogen zum Vorzeigen? Und wer eines mit den Goldtöpfen – gerne samt Leprechauns? Danke im Voraus!

PS: Der Termin für die Neuwahlen in Irland steht. Am 11. März wird ein neues Parlament und damit eine neue Regierung gewählt. Bis dahin rutscht Taoiseach Brian Cowen nach dem Rücktritt von sechs Ministern mit den letzten Gertreuen auf der Regierungsbank herum.