Liebe Leserinnen und Leser des Irland Blogs,

wir sind nicht in den Fluten untergegangen, wie manche besorgte Anrufer vermutet (und einige wenige gehofft ) haben. Während sich die Hochwasserlage am Shannon noch weiter zuspitzt, sitzen wir in West Cork im Trockenen. Der Internet-Provider unsererer Wahl (“3”, eine Marke von Hutchison Telecom), hat es seit vergangenem Freitag nach einem schweren Sturm allerdings nicht geschafft, den Service zu stabilisieren – im Gegenteil: In den vergangenen Tagen mussten wir mit dem Totalausfall des Internets klar kommen. Wir werden uns zu gegebener Zeit bei “3” dafür “bedanken”, sind jetzt aber bemüht, mit einem anderen Provider wieder online zu kommen. Ab morgen, spätestens Samstag, wird es hier wie gewohnt weiter gehen mit täglichen Berichten aus Irland.

PS: Die Erfahrung, ohne Internet zu sein, ist eine, die man sich so vor fünf Jahren überhaupt nicht vorstellen konnte. Mehr dazu demnächst.