Ein Anonymus (nur Mut, melde dich!) aus Kildare machte mich heute darauf aufmerksam, dass Bernd Biege, der rhetorische Scharfrichter der “gierigen Iren” (siehe Story des Tages) auch ganz zuckersüße Seiten hat. Und tatsächlich: Während der  in den späten 90er Jahren nach Irland gezogene und wohl im nordirischen Ulster lebende Bernd “DIE IREN” in seinem deutschsprachigen Blog  fast täglich abwatscht, raspelt er auf  www.goireland.about.com in einem englischsprachigen Travel Blog mächtig pro-irisches Süßholz. 


Das geht so weit, dass er uns neben vielen aufgekochten Kleeblatt-Klischees eine Firma ganz besonders ausführlich ans Herz legt: Die Hass-Ikone Ryanair. Nein, Ryanair ist doch eigentlich ganz super-toll, sagt PR-Bernd. Sagen wir so: Ryanair ist die einzige Airline,  die bestimmte Strecken nach Irland bedient. Das macht sie zur Zeit unentbehrlich. Wir warten auf den Tag, da es Alternativen gibt. Und Markentreue ist ein Wort von vorgestern.